cc-logo-1024x1024.jpg
cc-logo-1024x1024.jpg

Ordensprovinz Baden

News und Infos aus dem CC-Club kochender Männer

Grußwort unseres Schirmherrs Bernd Aldinger

Bild Bernd Aldinger

Liebe Gäste, liebe Kochbrüder, liebe Kochschwägerinnen,

endlich wieder Kochen im Grünen!

Nach langen 3 Jahren heiße ich Euch - nun als Schirmherr- ganz herzlich zu diesem grandiosen Event willkommen.

Einst hat Hans Wirnshofer als damaliger Bürgermeister von Ketsch unserem Club diese neue „Heimat“ eröffnet. Auch unter seinem Nachfolger Jürgen Kappenstein durfte der Club weiterhin dieses schöne Fest durchführen. Und heute danken wir dem neuen Ketscher Bürgermeister Timo Wangler und hoffen, dass er unserem Club weiterhin genauso wohlgesonnen bleibt.

Lange Jahre wurde das KIG von unserem Ehrengroßkanzler Bert Schreiber mit seinen Großsponsoren begleitet und erst möglich gemacht. Dafür unserem Bert nochmal herzlichen Dank und große Anerkennung.

Als ich 2008 mit der Organisation unverhofft vom damaligen GK Jogi Hofbauer beauftragt wurde, diskutierte man im Kapitel ernsthaft, ob man dieses Fest wegen der zuletzt sehr unbefriedigenden Teilnehmerzahl nicht ganz sein lassen sollte.

Das war für mich Ansporn genug, die Besucherzahlen mit Werbung und Highlights und sehr viel persönlichem Engagement Mal für Mal in die Höhe zu treiben. Und als wir dann bei meinem 4. KiG in 2017 die 700 er Grenze überschritten hatten, ja spätestens dann war klar, dass das KIG weiterleben muss. Ja, dass unser KiG das wirklich bedeutendste Fest unseres Clubs ist!

Voll Optimismus habe ich 2019 die gesamte Organisation an mein damaliges Orgateam übergeben und die Leitung an Thomas Schmidhuber abgetreten. Mit etwas Bauchschmerzen erwartete ich dann das KiG 2019 und war positiv überrascht, in welcher überragender Qualität das Orgateam das Fest bewältigte.

Ich bin überzeugt, dass uns das Orgateam auch dieses Jahr wieder mit vielen neuen Programmpunkten überraschen wird. Auch dafür im Vorhinein schon mal allerherzlichsten Dank!

Und so begrüße ich heute zum Kochen im Grüne 2022 nicht nur alle Kochbrüder und Schwägerinnen aus Deutschland, der Schweiz, Belgien, Frankreich und, und und… sowie alle Ehrengäste und Vertreter der Sponsoren auf das Herzlichste.

Und wünsche uns allen - bei hoffentlich tollem Wetter - viel Vergnügen, viele kulinarischen Highlights und viele tolle Gespräche mit alten und neuen Freunden.

Herzliche Grüße

Bernd Aldinger

Chevalier CC